Meine Artikel
Blog
Unsichtbare Mauern – Was uns wirklich zurückhält
Kennst du das Gefühl, dass du mehr erreichen könntest, aber etwas dich immer wieder aufhält? Wie eine unsichtbare Mauer, die deinen Weg blockiert. In diesem Beitrag erfährst du, wie du deine inneren Grenzen erkennst und überwindest.
5 Gründe, warum Ziele jetzt wichtiger sind als je zuvor
Ich brauche keine Ziele, ich habe genug zu tun! So reagierte neulich eine Klientin im Coaching. Und ich glaube, so denken viele Menschen, weil sie mit Zielen eher Selbstoptimierung und noch mehr Druck verbinden. Ich verstehe
Deine Berufung finden – Alles nur Blabla oder bringt das was?
Bist du auch genervt, wenn Du Aufrufe wie „Finde deine Berufung“ liest? Falls ja, kann ich das gut nachvollziehen, denn mir ging es genauso. Wer sich in der Coaching-Bubble bewegt, kommt an diesem Thema nur schwer
Diese Alleinstellungsmerkmale eignen sich fürs Solo-Business
Gefühlt machen viele das Gleiche. Der Markt ist voll. Doch wie sollen die Kunden wissen, ob Du die passende Coachin, Fotografin oder Expertin bist? Sie brauchen einen Grund, damit Du ihre Aufmerksamkeit weckst und ihnen positiv
5 Einsteigertipps für eine authentische und klare Webseite
„Ich habe für meine Webseite ein Jahr gebraucht.“ Diesen Satz höre ich oft von Menschen, die sich in Teil- oder Vollzeit selbstständig gemacht haben. Dann denke ich an meine eigenen Anfänge zurück und erinnere mich ebenfalls
Finde Deine Markenstimme: Wie Du Texte mit Charakter schreibst
Kennst Du das? Es gibt Texte, die liest Du und sie haben keinerlei Wirkung auf Dich. Und dann gibt es Texte, die sprechen Dich an und ziehen Dich in eine Welt hinein. Eine Welt, die Du
9 Fragen an Ulrike Niedlich, Animatorin und Illustratorin (#2)
In der Reihe „Marketing Stories“ erzählen Soloselbstständige ehrlich und ungeschminkt über ihr Selbstmarketing, ihre Erfahrungen und Erfolgserlebnisse, aber auch über ihre Zweifel und Unsicherheiten. Sie geben Einblicke, was bei ihnen gut funktioniert und warum und was
9 Fragen an Susanne Geu, Trainerin für digitale Wissenschaftskommunikation (#1)
In der Reihe „Marketing Stories“ erzählen Soloselbstständige ehrlich und ungeschminkt über ihr Selbstmarketing, ihre Erfahrungen und Erfolgserlebnisse, aber auch über ihre Zweifel und Unsicherheiten. Sie geben Einblicke, was bei ihnen gut funktioniert und warum und was
Schritt für Schritt zur klaren Positionierung
Ohne eine klare Positionierung wird es auf Dauer schwer, Dein Angebot erfolgreich zu vermarkten und die Vorteile einer beruflichen Selbstständigkeit positiv nutzen zu können. Eine wirklich gute und spitze Positionierung braucht Zeit, Geduld und etwas Übung.