Meine Artikel
Blog

Deine Berufung finden – Alles nur Blabla oder bringt das was?
Bist du auch genervt, wenn Du Aufrufe wie „Finde deine Berufung“ liest? Falls ja, kann ich das gut nachvollziehen, denn mir ging es genauso. Wer sich in der Coaching-Bubble bewegt, kommt an diesem Thema nur schwer

Diese Alleinstellungsmerkmale eignen sich fürs Solo-Business
Gefühlt machen viele das Gleiche. Der Markt ist voll. Doch wie sollen die Kunden wissen, ob Du die passende Coachin, Fotografin oder Expertin bist? Sie brauchen einen Grund, damit Du ihre Aufmerksamkeit weckst und ihnen positiv

5 Einsteigertipps für eine authentische und klare Webseite
„Ich habe für meine Webseite ein Jahr gebraucht.“ Diesen Satz höre ich oft von Menschen, die sich in Teil- oder Vollzeit selbstständig gemacht haben. Dann denke ich an meine eigenen Anfänge zurück und erinnere mich ebenfalls

Finde Deine Markenstimme: Wie Du Texte mit Charakter schreibst
Kennst Du das? Es gibt Texte, die liest Du und sie haben keinerlei Wirkung auf Dich. Und dann gibt es Texte, die sprechen Dich an und ziehen Dich in eine Welt hinein. Eine Welt, die Du

9 Fragen an Ulrike Niedlich, Animatorin und Illustratorin (#2)
In der Reihe „Marketing Stories“ erzählen Soloselbstständige ehrlich und ungeschminkt über ihr Selbstmarketing, ihre Erfahrungen und Erfolgserlebnisse, aber auch über ihre Zweifel und Unsicherheiten. Sie geben Einblicke, was bei ihnen gut funktioniert und warum und was

9 Fragen an Susanne Geu, Trainerin für digitale Wissenschaftskommunikation (#1)
In der Reihe „Marketing Stories“ erzählen Soloselbstständige ehrlich und ungeschminkt über ihr Selbstmarketing, ihre Erfahrungen und Erfolgserlebnisse, aber auch über ihre Zweifel und Unsicherheiten. Sie geben Einblicke, was bei ihnen gut funktioniert und warum und was

Schritt für Schritt zur klaren Positionierung
Ohne eine klare Positionierung wird es auf Dauer schwer, Dein Angebot erfolgreich zu vermarkten und die Vorteile einer beruflichen Selbstständigkeit positiv nutzen zu können. Eine wirklich gute und spitze Positionierung braucht Zeit, Geduld und etwas Übung.

Mut zur eigenen Marke: Zeige, wofür Du stehst
Menschen kaufen am liebsten von Menschen. Menschen, die sie sympathisch finden, denen sie vertrauen und von deren Kompetenz sie überzeugt sind. Dafür besuchen Sie Websites, lesen Blogs, schauen YouTube-Videos oder durchstöbern Instagram. Sie wollen wissen: Mit wem