Positionierung entwickeln

Finde Deinen roten Faden

Du willst Dich selbstständig machen oder bist es schon, aber irgendwie kommst Du nicht weiter? Mit einer klaren Positionierung weißt Du genau, wofür Du stehst und welche Menschen Du erreichen willst. Das macht es viel leichter, rauszugehen und Dein Angebot selbstbewusst und zielgerichtet zu vermarkten.

Wir entwickeln Deine Positionierung von „innen“ nach „außen“: Das heißt, wir beginnen bei Dir, Deinen Stärken und Deiner Motivation als Fundament für Dein Business. Gemeinsam erforschen wir, was Dich als Persönlichkeit ausmacht und was Dir wichtig ist. Darauf aufbauend beschäftigen wir uns intensiv mit Deinen Kunden, dem Markt und Deinem Startangebot.

Eine Positionierung beantwortet diese Fragen: Wer macht was für wen, wie und warum? 

In diesem 1:1 Online-Coaching zeige ich Dir, wie Du systematisch vorgehst, um eine Positionierung zu entwickeln, die zu Dir passt. Konkret heißt das, ich führe Dich in 8 knackigen Sitzungen á 60 Minuten Schritt für Schritt durch den Prozess. Du magst es persönlich, prägnant und praktisch? Dann bist Du bei mir richtig.

Eine klare Positionierung ist wie ein roter Faden: Plötzlich macht alles Sinn und greift ineinander. Und das hat viele Effekte: Du weißt, was auf Deiner Webseite stehen muss. Du ziehst Kund:innen an, die zu Dir passen. Du kalkulierst Deine Preise selbstbewusster. Du verstehst, wie Du Dein Marketing sinnvoll ausrichtest und kommst in die Umsetzung.

Schritt für Schritt zur Positionierung

Gemeinsam entwickeln wir Deine überzeugende Positionierung, mit folgenden Themen – die Du in meinem Blog ausführlicher nachlesen kannst. 

No1

Wer

Deine persönlichen Schätze

No2

Warum

Dein innerer Antrieb

No3

Wen

Deine (Wunsch-)Kunden verstehen

No4

Was

Dein Angebot und welche Probleme es löst

No5

Wie

Dein Alleinstellungsmerkmal und Deine Botschaft

Zum Schluss führen wir alle Erkenntnisse in einem knackigen Elevator Pitch zusammen. Außerdem gebe ich Dir viele praktische Impulse für die nächsten Schritte in Deinem Marketing. 

Nach dem Coaching weißt du:

  • welche Stärken und Fähigkeiten Du hast
  • was Dir wirklich wichtig ist
  • was Dich im Innersten motiviert
  • welches Alleinstellungsmerkmal Dich ausmacht
  • wie Du Deine Zielgruppe besser verstehst
  • welches Startangebot sinnvoll ist
  • wie Du Dein Business kurz und knackig auf den Punkt bringst

 

Die wichtigsten Inhalte und Ergebnisse des Coachings fasse ich für Dich in einem Positioning Canvas zusammen. So hast Du alles auf einen Blick und kannst jederzeit Deine Erkenntnisse nachvollziehen und Deinen Fahrplan für die nächsten Schritte checken.   

Mein Angebot

Positionierung entwickeln

Finde Deinen roten Faden

8 x 60 Minuten Online-Coaching (ca. 2 – 3 Monate)

Deine Investition: 

1.499 Euro (zzgl. MwSt.)

Im Paket enthalten

Weitere Coachingangebote

Follow-Up Positionierung

Gewinne langfristig Sicherheit

1 : 1 Online-Coaching (90 Minuten)

Deine Investition: 

250 Euro (zzgl. MwSt.)

Im Paket enthalten:

Deine Positionierung entwickelt sich genauso weiter, wie Du Dich im Laufe Deiner Selbstständigkeit weiterentwickelst, veränderst und wächst. Oder vielleicht läuft es aus Deiner Sicht noch nicht ganz rund und Du bist dir unsicher, ob du alles „richtig“ machst. Deshalb biete ich Dir auch langfristige Begleitung und Unterstützung an. 

Vorab klären wir telefonisch, wobei Du Unterstützung brauchst und Du kannst mir ggf. Links und Material zur Ansicht schicken.

Themen fürs Coaching können zum Beispiel sein:

  • Wir ziehen Resümee zu Deinen bisherigen Erfahrungen.
  • Wir schleifen weiter an Deiner Nische.
  • Wir diskutieren strategische Entscheidungen.
  • Du wünschst Dir konkretes Feedback zur Umsetzung der Positionierung (Website & Co).
  • Du brauchst einen Fahrplan für die nächsten Schritte.

Was andere über mich sagen