Lerne Deine Kund:innen (besser) kennen

Wenn Du noch unsicher bist, was Deine (zukünftigen) Kund:innen brauchen und wie Du mit Deinen Angeboten auf ihre Bedürfnisse reagieren kannst, dann ist dieses Coaching genau das Richtige für Dich. Wir erforschen, mit welchen Kund:innen Du gut kannst und wie Du Dein Angebot entsprechend ihrer und (!) Deiner Bedürfnisse ausrichtest. So fällt es Dir leichter, den Nutzen Deiner Leistungen auf den Punkt zu bringen, Dein Marketing gezielt auszurichten und dabei authentisch zu bleiben.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.  (Antoine de Saint-Exupéry)

In diesem 1:1 Online-Coaching zeige ich Dir, wie Du systematisch vorgehst, um Deine Zielgruppe (besser) zu verstehen und Dein Angebot entsprechend zu gestalten. Systematisch heißt, ich führe Dich Schritt für Schritt durch einen klar definierten Prozess, den ich auf die Bedürfnisse von Soloselbstständigen angepasst habe.

Wir arbeiten mit diesen Methoden: Du entwickelst eine Persona, die Deine Zielgruppe mit ihren Problemen und Bedürfnissen repräsentiert. Die Erkenntnisse geben Dir Orientierung, was Deine Kund:innen brauchen und wie Du ein Leistungsversprechen formulierst, das wirklich überzeugt. Außerdem analysierst Du, welche „Reise“ diese Menschen durchlaufen müssen, um auf Dein Angebot aufmerksam zu werden. So weißt Du, welche Kontaktpunkte und Kanäle relevant sind und kannst Dein Marketing gezielt danach ausrichten.

Als Sparringspartnerin führe ich Dich in jede Methode ein, gebe Dir konstruktives Feedback und helfe Dir, Dich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Dabei verbinde ich Tipps und Tools aus dem systemischen Coaching, Marketing und Texthandwerk miteinander.

Was Dir das Coaching bringt ...

  • tieferes Verständnis für die Bedürfnisse Deiner Kunden
  • Klarheit über Dein Leistungsversprechen als zentrales Element für Dein Business
  • passende Inhalte für Deine Webseite
  • gezielte Ausrichtung Deines Marketings

 

Du bekommst einen detaillierten Kundensteckbrief, der sich auf die Themen fokussiert, die für Dein Business wichtig sind sowie einen Fahrplan mit den nächsten Schritten für Dein Marketing. 

Mein Angebot

Deine Kunden verstehen

Und langhaltende Beziehungen aufbauen

1:1 Online-Coaching (3 x 90 Minuten)

Deine Investition: 

499 Euro (zzgl. MwSt.)

Im Paket enthalten

Weitere Coachingangebote

Positionierung entwickeln

Finde Deinen roten Faden

8 x 60 Minuten 1 : 1 Online-Coaching

Deine Investition: 

1.499 Euro (zzgl. MwSt.)

Im Paket enthalten:

Was andere über mich sagen